Firmenprofil

Wema erkämpft sich seinen Marktanteil

Wema erkämpft sich seinen Marktanteil Seit etwas mehr als siebzehn Jahren behauptet sich die Wema Fenster & Türen GmbH & Co. KG erfolgreich am Markt. Gegründet wurde das Unternehmen am 1. November 1996 am Dreischkamp 12. Gestartet ist das Unternehmen mit drei Mitarbeitern. Firmengründer Karl-Heinz Wensing verfügte beim Start des Unternehmens bereits über zwanzig Jahre Erfahrung im Fensterbau.

Mit der Philosophie des Unternehmens „Besser gleich mit Service", erarbeitete sich Wema schnell einen stetig wachsenden Kunden-Stamm. Das Erfolgsrezept besteht darin, dass Wema den Kunden, neben handwerklich einwandfreier Arbeit, schon im Vorfeld eine umfassende Beratung zu Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten von Fenstern und Türen bietet. Dabei sei es nicht leicht, sich am Markt zu behaupten. „Der Markt ist sehr hart und der Preisdruck groß", sagt Inhaber Karl-Heinz Wensing. Die Firma Wema erkämpfte sich durch ihren guten Service und ein vielfältiges Sortiment ihren Marktanteil.

Mittlerweile ist das Unternehmen auf 17 Mitarbeiter angewachsen. Nach einer ersten Erweiterung im Jahr 1998 und einer neuen Halle 1999, wurde 2010 die Ausstellungsfläche vergrößert, um den Kunden die unterschiedlichen Produkte noch besser präsentieren zu können. Zusätzlich wurden die EDV Systeme Anfang 2014 auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht.


Vielfalt und Qualität ist die Stärke

Vielfalt und Qualität ist die Stärke Die Firma Wema setzt auf Qualität & Vielfalt. Wema liefert und montiert Fenster, Rollläden, Haustüren, Garagentüren und -tore sowie Wintergärten. Alle Produkte werden in den Materialien Kunststoff, Aluminium und Holz angeboten.

Dass Fenster nicht gleich Fenster ist, kann man bei Wema ertasten und erleben.

An einem Probeständer mit unterschiedlichen Glasstärken können die Kunden mit Hilfe einer Infrarotlampe, die unter den Fenstern angebracht sind, den Unterschied zwischen den verschiedenen Fenstern ertasten. Fenster mit Zweifachverglasung besitzen einen Wärmedurchgangswert von 1,1, während dreifach verglaste Fenster einen Wert von 0,6 aufweisen. Und dass kann der Kunde fühlen. Je weniger Wärme ein Fenster durchlässt, desto besser ist die Dämmung und der Kunde spart dadurch natürlich Heizkosten.

Sicherheitsglas gehört zu den weiteren Produkten die Wema anbietet. Durch eine zwischen den Glasschichten liegende Folie wird ein Splittern oder Durchbrechen der Fenster verhindert. Dies ist zum Beispiel bei bodentiefen Fenstern und Dachverglasungen nötig.

Wartungsarbeiten sind wichtig, so müssen die Eisenbeschläge an Fenstern regelmäßig gefettet werden, ansonsten leidet die Langlebigkeit. Einmal jährlich sollten alle Fenster vom Fachmann gewartet werden.

wema Fenster & Türen GmbH & CO.KG, Tel: 02541 9489-0, Mail: